Unser Service für Sie

Gutes Umfeld, gute Leistungen

Warum sollen junge und innovative Unternehmen Räume im GO:IN mieten? Weil sie hier unter Gleichgesinnten sind. Und weil ihnen hier vielfältiger Service angeboten wird. "Mehr Leistung für weniger Geld" ist das Motto. Das bezieht sich zum einen auf die Ausstattung und die Leistungen rund um die Büro- und Laborräume und zum anderen auf zentrale Angebote, die von allen Mietern gemeinschaftlich genutzt werden können. Unsere Business-Services bringen den Mietern im GO:IN klare Vorteile. Die aufgeführten Leistungen können von jedem Mieter in Anspruch genommen werden und sind in der Regel in der Grundmiete enthalten, außer wenn Zusatzkosten im Text genannt sind:

IT-Ausstattung

Internetanschluss, WLAN-Hotspot, Haus-Datennetz (Cat.6) mit Übertragungsraten bis zu 1Gbit/s, zentraler Serverraum, zentrales Patchfeld mit strukturierter Verkabelung in alle Räume

Flexible Raumgestaltung

mit Erweiterungsoption für Mieter

Das Beratungsangebot

Mit unserer Erfahrung und in Zusammenarbeit mit unserem Expertennetzwerk bieten wir Ihnen Unterstützung und Beratung bei allen Schritten auf dem Weg in die Selbständigkeit.
Das können Sie von uns erwarten:

  • Gründungsberatung (Unternehmenskonzept, Finanzierung, Förderanträge)
  • Vermittlung von Gesprächs- und Geschäftspartnern
  • Kontakte zu Forschungs-, Beratungs- und Fördereinrichtungen
  • Hilfe bei Förderanträgen und Finanzierungen
  • Hilfe bei der spezifischen Gestaltung Ihrer Räume und Prozesse (Sicherheit, Genehmigungen, GMP, Entsorgung usw.)
  • Technologietransfer und Patente

Konferenz-Service

Das GO:IN stellt den Mietern Seminar- und Besprechungsräume in verschiedenen Größen zur Verfügung und hilft bei der Bewirtung - vom Kaffee bis zum Catering. Die Räume sind ansprechend eingerichtet und mit Präsentationstechnik ausgestattet. Damit können sich die jungen Unternehmen bei Präsentationen, Kundengesprächen und Presseeinladungen adäquat darstellen.

Konferenz- und Besprechungsräume

Seminarraum 65 qm, bis zu 50 Personen
Besprechungsräume 20 qm, bis zu 10 Personen
Präsentationstechnik: Beamer, Präsenter, Overhead-Projektor, Flipchart

Die Preise für die Miete der Seminar- und Besprechungsräume im GO:IN sowie für die Bewirtung teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit. Selbstverständlich stellen wir die Räumlichkeiten auch externen Interessenten zur Verfügung.

Marketing-Service

"Gemeinsam ist man stärker" - das ist die Philosophie des GO:IN. Als Innovations- und Gründerzentrum unterstützt es die Geschäftsideen der Mieter durch Marketing-Aktivitäten. Dazu gehören:
Webauftritt: Hier können sich die Mieter in einem Mieterverzeichnis präsentieren
Pressearbeit: Das GO:IN betreibt aktive Pressearbeit für sich und für seine Mieter. Regelmäßige Medienpräsenz macht das GO:IN zu einem Hotspot bei Innovationssuchern.
Networking: Pflege wirtschaftlicher Kontakte und der Kontakte zu relevanten Behörden und Einrichtungen, Vertretung der Interessen von jungen Unternehmen